Newsletter des TC Wehen – Ergebnisse Jahreshauptversammlung

Liebe Mitglieder,

am 1. Juli 2021 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt – coronabedingt erstmals im Juli und draußen. Allen Anwesenden danke fürs Kommen und die lebhaften Diskussionen. Einge Vorstandsämter standen zur Wahl. Wiedergewählt wurden: Dr. Rolf Espenhain, 2. Vorsitzender, Frank Prätorius, Jugendwart, Jürgen Eichmann, Schriftführer und Britta Blottner, Kommunikation. Nächstes Jahr werden turnusgemäß dann folgende Vorstandsämter gewählt: 1. Vorsitzender, Schatzmeister und Sportwart. Gudrun Kuhn und Jürgen Intrup sind als Kassenprüfer für ein Jahr gewählt worden.  

Harald Georg zog ein Fazit des letzten Jahres, das aufgrund der Pandemie nicht immer einfach war. Angetreten war der Vorstand mit einer dreiteiligen Aufgabenstellung: Instandhaltung und Sanierung, stabile Finanzen und ein aktives Clubleben. Insbesondere bei Instandhaltung und Sanierung hat der Verein, auch dank tatkräftiger Unterstützung vieler Mitglieder, einen großen Schritt gemacht. Von der Dachsanierung bis hin zu einem renovierten Clubhaus kann sich die Anlage sehen lassen. Bei allen Aufwendungen konnten, unter Einbeziehung von Fördergeldern, die Finanzen stabil gehalten werden. Leider steht in diesem Jahr noch die behördlich angeordnete Kanalsanierung sowie eine neue Heizung auf der Ausgabenseite. Die Mitglieder haben den Vorstand beauftragt, dafür Angebote einzuholen sowie eine Kreditaufnahme zu prüfen, da das bevorstehende Finanzierungsvolumen von ca. 30.000 Euro nicht aus der „Clubkasse“ bezahlt werden kann. Dadurch muss auch die Sanierung der Plätze 7 und 8 hinten angestellt werden. Die Sanierung der Plätze steht aber weiterhin ganz oben auf der „Wunschliste“. Außerdem wurde auch die offizielle Übernahme des elektronischen Buchungssystems bestätigt. 

Coronabedingt mussten leider einige Veranstaltungen ausfallen, so z. B. das beliebte Generationenturnier und ein Sommerfest. Dafür konnten alle Tennis-Mannschaften, zwar mit Verspätung, die Medenrunde spielen. Der Vorstand hofft, dass nun auch wieder „Geselliges“ angeboten werden kann. Sehr konkret in der Planung ist eine Inszenierung der Mainzer Kammerspiele mit der Aufführung „Extrawurst“ auf der Clubanlage. Bitte schon mal den 30. August dafür freihalten. Folgen sollen auch in- und externe Turniere sowie das Kinder- und Jugend-Trainingscamp in der ersten und letzten Ferienwoche. Über die einzelnen Planungen und Aktionen informieren wir wieder rechtzeitig mit Newslettern. 

Dem Vorstand wurde Entlastung erteilt. Für das Vertrauen bedanken wir uns bei allen Mitgliedern. Bei Fragen, Wünschen, Anregungen und auch Kritik stehen wir immer gerne zur Verfügung.

Hoffen wir nun darauf, dass wir ohne große Corona-Einschränkungen weiterhin Tennis spielen und das Clubleben genießen können.

Viele Grüße

Vorstand